Boris Pigorsch – Dem inneren Kritiker begegnen

Gönne dir in dieser Trance etwas Zeit für dich und begib dich auf eine Reise zu dir selbst – genauer gesagt zu deinem inneren Kritiker, dem du hier ausgehend von deinem eigenen Kraftort in der Trance begegnen kannst. Diese Trance wurde von Boris Pigorsch zur Verfügung gestellt. Er ist Diplom Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut und Supervisor.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Höre diese Trance auf eigene Verantwortung. Wenn du merkst, dass die Trance für dich nicht passend ist, kannst du sie jederzeit unterbrechen, indem du die Entspannung zurücknimmst, die Muskeln anspannst, tief durchatmest und die Augen wieder öffnest!

Die Trancen dürfen nicht während Tätigkeiten, die Aufmerksamkeit erfordern, wie z.B. Autofahren gehört werden. Die Autor*innen und die M.E.G. lehnen jede Verantwortung und Haftung ab.

Selbsthypnosetrancen können eine psychotherapeutische oder medizinische Behandlung nicht ersetzen. Sie ersetzen auch nicht das individuelle Vorgehen eines erfahrenen Hypnotherapeuten/ einer erfahrenen Hypnotherapeutin.

Wenn du dich krank fühlst, ist eine Trance als Ergänzung zu anderen wichtigen Gesundheitsmaßnahmen gedacht und nicht als Ersatz.

  • Martina sagt:

    Die Trance von HerrnPigorsch ist führ mich zu langsam und Mit zu großen Pausen gesprochen, da hat mein Geist zu viele Möglichkeiten noch alles mögliche zu denken und ich bin eher unruhig geworden, schade, das Thema des inneren Kritikers hätte mich sehr interessiert….

  • Rüdiger sagt:

    Die Art der Sprache hat mich eher unruhig gemacht. Zu lange Pausen, in denen mein Geist überlegte, wie der Satz nun weiter gehen könnte. Meistens hatte ich den Satz schon zu Ende gedacht und gewartet, was nun kommt. In eine Trance konnte ich daher nicht einsteigen. Es war eher ein „Wörter-raten-und-Sätze-zu-Ende-denken-Spiel.“ Da hatte ich mir mehr versprochen.

  • Andrea Reimann-Ng sagt:

    Die Langsamkeit der Trance kommt mir sehr entgegen.
    So bleibt genügend Raum meiner Fantasie freien Lauf und Bilder im Kopf entstehen zu lassen.
    Ich nutze diese Trance hin und wieder, um mit inneren Kritikern Frieden zu schließen. Das tut sehr gut und es ist jedesmal anders – das gesamte Bild. Es erstaunt mich , welch beeindruckende schöne Bilder im Kopf entstehen können. Freilich dauert es manchmal bei mir eine Weile bis ich “ abschalten“ kann . Deshalb wiederhole ich manchmal den Anfang, um besser einzutauchen und natürlich schlafe ich häufig zum Ende hin ein. Für mich der Sinn zur guten Erholung . Somit, danke für diese Trance.

  • Toni sagt:

    Leider ist die Audioqualität, trotz teurere Studiokopfhöhrer, eher unangenehm.
    Um es wirklich hörbar zu machen, müsste ich noch einen Arbeitstag in die Audioqualität inverstieren.
    Schade.

  • >