Der Hypnose Blog der Milton H. Erickson Gesellschaft

Interviews, Artikel und Videos über Klinische Hypnose, Psychotherapie und gesellschaftlichen Wandel.

Wir veröffentlichen zwei neue Beiträge pro Monat. Registriere dich für unseren Blog-Newsletter,
um von uns benachrichtigt zu werden, sobald ein neuer Artikel erscheint.

Der Hypnose Blog der Milton H. Erickson Gesellschaft

Interviews, Artikel und Videos über klinische Hypnose, Psychotherapie und gesellschaftlichen Wandel.

Kennst du schon unsere neuen Selbstfürsorge-Trancen?

Erfahrene Hypnotherapeut*innen teilen ihre Trancen für mehr Selbstfürsorge, innere Stärke, Ruhe und Immunaktivierung für turbulente Zeiten. Klicke auf den Button, um alle veröffentlichten Trancen kostenlos hören zu können.

Neue Artikel:

Neue Artikel:

Claudia Weinspach und die „Raupe-Schmetterling“ Verwandlung – eine stärkende Geschichte im Corona-Marathon

Diese Trance enthält eine dynamische Verwandlungsmetapher, die in der Bewältigung von Krankheiten, Krisen und Traumata in unterschiedlichen therapeutischen Varianten – als Stellvertreter oder auch therapeutische Geschichte zur Neukonstruktion von selbstbestimmter Erfahrung – eingesetzt werden kann. Hier ist sie vor allem zur Stärkung des Vertrauens und der Zuversicht für die kommenden Wochen gedacht.Die Psychologische Psychotherapeutin Claudia

Jetzt lesen

Manfred Prior – erholsame Regeneration mit der Teddy-Trance

Die Teddy-Trance ist ein Klassiker unter den Gruppen-Trance-Induktionen. Manfred Prior hat sie für den MEG-Blog an die aktuellen Umstände angepasst und neu aufgesprochen.

Jetzt lesen

Prüfungsangst – Was passiert in mir und wie damit umgehen?

Mein Herz pocht. Ich stehe vor dem Audimax. Einer der größten Hörsäle in Tübingen. Ich habe das Gefühl umzukippen. Meine Hände schwitzen. Was, wenn ich versage? Was mache ich denn dann? Dann war’s das mit Psychologie. Ich fange an, schneller zu denken. Was soll ich tun? Ich kann nicht weglaufen. Die Prüfung kommt immer näher.

Jetzt lesen

Wie Trancephänomene zu besseren Leistungen im Sport führen können

„Sport und Hypnose?! Ich will mich doch bewegen und nicht mit geschlossenen Augen dasitzen“Wie Trancephänomene zu besseren Leistungen im Sport führen könnenDer Zusammenhang von Ritualen und FlowEr zupft an seiner Hose, dann an seinem T-Shirt, an den Schultern, fasst sich an die Nase, ans linke Ohr, wieder an die Nase und dann ans rechte Ohr.

Jetzt lesen

Gary Bruno Schmid über psychogene Todesfälle, Selbstheilung und den Noceboeffekt beim Coronavirus

Gary Bruno Schmid Ph.D., ist Physiker, Tiefenpsychologe und Hypnotherapeut. Er arbeitet seit 1988 in eigener Praxis in Zürich und ist bekannt für seine hypnotherapeutische Arbeit und Veröffentlichungen zum Thema Selbstheilung. Er ist unter anderem der Autor der Bücher: Tod durch Vorstellungskraft – Das Geheimnis psychogener Todesfälle (2009, Springer-Verlag, Wien) und Selbstheilung durch Vorstellungskraft (2010, Springer-Verlag,

Jetzt lesen

Thomas Fritzsche – der COACH-Zustand für Verbundenheit und innere Stärke

Heute hörst du eine Trance von Dipl.-Psych. Thomas Fritzsche. In der Trance begibst du dich in einen Zustand der inneren Stärke und Verbundenheit mit dir selbst und dem Leben. Die Trance wurde so konzipiert, dass sie dich zudem anregt, diesen Zustand mit in deinen Alltag zu nehmen. Thomas Fritzsche ist Diplom-Psychologe und approbierter Psychotherapeut. Zu seinen

Jetzt lesen

Seite  [tcb_pagination_current_page] von  [tcb_pagination_total_pages]

Corona-Spendenkonto der M.E.G.

Unterstütze unsere Arbeit:

IBAN DE05 7015 0000 0000 3114 49
BIC: SSKMDEMM 
Stichwort „Corona“

Klicke hier, um zu den Selbstfürsorge-Trancen zu gelangen: 

Abonniere unseren Podcast auf iTunes oder Spotify.