Hypnotherapie in Psychosomatik

Vortragende (Auswahl)
Prof. Dr.rer.nat. Walter Bongartz
Giulia Enders, Ärztin
Tabea Freitag, Dipl.-Psych.
Sabine Fruth, Ärztin
Prof. Dr.med. Dr.rer.nat. Ernil Hansen
Rachporn Sangkasaad Taal, lic-phil.

Dr.med. Dipl.rer.pol. Gunther Schmidt
Prof. Dr.med. Dr.rer.nat. Christian Schubert
Prof. Dr.med. Winfried Häuser
Woltemade Hartman, Ph.D
Andrea Kaindl, Dipl.-Psych.
Prof. Dr. Iris Kolassa
Prof. Dr.rer.nat. Björn Rasch

PROGRAMM
• Breites Spektrum an praxisorientierten Modulen: ca. 100 hypnotherapeutische WORKSHOPS
• Teilnahme sowohl in Präsenz (2G+) als auch online möglich.
• Beides mit Fortbildungspunkten.
• Bei Präsenz Auswahl aus ca. 20 Vorträgen und 100 Workshops.
• Bei online fester Programmablauf plus zusätzliches Audio- und Videopaket.
• Mit Rahmenprogramm (Theater und Fest).

Eindrücke & Highlights vom MEG Valyou 2 Online Live-Kongress

​Über den Onlinekongress MEGValyou und die vielen bereichernden Eindrücke und Erkenntnisse daraus habe ich bereits vor einiger Zeit hier berichtet. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es nun eine zweite Auflage des Formats am 3.10.2021 gab.Die erste Auflage im März 2021 wurde aufgrund eines möglichen coronabedingten Lockdowns anstelle der MEG Jahrestagung in Kassel in

Jetzt lesen

Frauke Niehues über Selbstwert, Hypnose und Hochbegabung

Frauke Niehues ist  eine in den Bereichen Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie zugelassene Diplom-Psychologin und approbierte Psychotherapeutin in der Verhaltenstherapie. Frauke führt nicht nur eine eigene Praxis, sondern ist auch in der Personal- und Organisationsentwicklung und als Dozentin und Supervisorin für einige Universitäten und Institute tätig. Sie ist außerdem Begründerin des Portals für Hoch- und Höchstbegabung

Jetzt lesen

“Was kann Hypnose wirklich?” – Das Format Terra Xplore vom ZDF hat eine Folge zu Hypnose ausgestrahlt

Zu meiner Freude und der dieses Blogs hat das Format Terra Xplore vom Sender ZDF in ihrem vor Kurzem ausgestrahlten Beitrag “Was kann Hypnose wirklich?” vor allem wissenschaftlich fundierte Hypnotherapie zum Thema gemacht. Es ist ein sehr gelungener Beitrag geworden, der Hypnose seriös diskutiert. Vor allem als Erklärvideo für Einsteiger ist er geeignet. Kurz in

Jetzt lesen

Daniela Hütwohl über ihren intuitiven Zugang zu Hypnose

Dr. med. Daniela Hütwohl hat Humanmedizin an der Philipps-Universität Marburg studiert und Praktika bzw. Famulaturen u. a. in Neurochirurgie in den USA, in Psychiatrie in Marburg sowie an der systelios-Klinik in Siedelsbrunn absolviert. Heute ist sie als Neurologin in einem Krankenhaus tätig. Das erste Mal mit Hypnose in Kontakt kam Daniela in ihrer Kindheit als

Jetzt lesen

Francesca Scarpinato-Hirt über klinische Hypnose im Suchtbereich

Dr.  Francesca Scarpinato-Hirt ist approbierte Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) mit Weiterbildungen unter anderem in Klinischer Hypnose (M.E.G.) und Psychodynamisch-Imaginativer-Traumatherapie. Nach fünf Jahren leitender Tätigkeit in der Asklepiosklinik Göttingen im Suchtbereich, hat sie sich 2016 niedergelassen, wobei sie immer noch geringfügig in der Asklepiosklinik Göttingen tätig ist. Seit 2017 leitet sie die Regionalgruppe Göttingen-Hannover der Milton Erickson Gesellschaft

Jetzt lesen

Wirkt Hypnotherapie bei Depressionen? – Ergebnisse einer grundsoliden Studie 🧠💡

Endlich war es diesen März so weit: Der wissenschaftliche Artikel einer bahnbrechenden Studie wurde veröffentlicht! Ich weiß noch, wie ich mir die Veröffentlichung im März 2019, also zwei Jahre zuvor, herbeigesehnt habe. Damals saß ich in einem Vortrag von einem der Forscher:innen der Studie, Prof. Dr. Anil Batra, auf der Jahrestagung der Milton-Erickson-Gesellschaft in Bad Kissingen

Jetzt lesen

Seite  [tcb_pagination_current_page] von  [tcb_pagination_total_pages]

Klicke hier, um zu den Selbstfürsorge-Trancen zu gelangen: 

Abonniere unseren Podcast auf iTunes oder Spotify.