Stephane Radoykov: Wie man in schwierigen Begegnungen mit herausfordernden Patient*innen handlungsfähig bleibt.

Stéphane Radoykov ist ein Mediziner aus Paris und hat sich bereits mit 29 Jahren als Experte im Feld der Hypnose einen Namen gemacht. In Frankreich ist er wesentlich daran beteiligt, Hypnose in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens bekannter zu machen. 

Er bekam individualisiertes Training von Dabney M. Ewin (eine bekannte Koryphäe im Bereich der Hypnose aus den USA), ist teil des Youth Committee der Internationalen Gesellschaft für Hypnose und Gründer einer Non-Profit-Organisation, um Hypnose-Trainings für junge Mediziner*innen und Psycholog*innen leichter verfügbar zu machen.

Im Interview teilt er seinen 5-Schritte-Prozess, um als Therapeutin und Therapeut in schwierigen Begegnungen mit herausfordernden Patient*innen dennoch flexibel, kreativ und wirksam zu bleiben.

Zudem sprechen wir im Interview über:

  • Was Stephane hilft, um wichtige Entscheidungen zu treffen.
  • Warum Menschen oft inaktiv bleiben und keine Entscheidungen treffen.
  • Was Stephane half, sich als junger Experte im Feld der Hypnose zu etablieren.
  • Wie sich Stephane seinen Ängsten stellt.

Stéphane Radoykov unterrichtet zudem auf Udemy. Seine Kurse bietet er für alle Hörer*innen des MEG-Podcasts vergünstigt bzw. für die ersten 15 Eintragungen sogar gratis an:

Gratis: Psychotherapie/Hypnotherapie in schwierigen klinischen Situationen
Mit Rabattcode: Psychotherapie/Hypnotherapie in schwierigen klinischen Situationen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

  • Falk Joensson sagt:

    Sehr geehrtes Blog-Team,

    mir ist aufgefallen, dass hier bei diesem Stream im Player all die Optionen fehlen, die bei allen bisher von ,or angehörten vorhanden waren: Subscribe (RSS), Download, Embed, Share.

    Vielleicht war dies ein Versehen und lässt sich über ein Admin-Setting noch korrigeren?

    Mit freundlichen Grüßen
    Falk Joensson

    PS: Hier zum Posting-Formular fehlt ein Hinweis, wie die E-Mail-Adresse verwendet wird (dass sie z. B. nicht öffentlich wird und nicht für andere Zwecke benötigt wird außer für Rückfragen und/oder Post-Editing-Optionen); zudem wäre es sehr wünschenswert, wenn die Texte nicht ausgegraut wären (mittelgrau auf hellgrau liest sich enorm schlecht!).
    Ansonsten aber ein hervorragendes Format, vielen Dank und weiter so! 🙂

  • >