#Selbstfürsorge – eine Trance von Prof. Dirk Revenstorf zur Stärkung von gesunden Gewohnheiten und Selbstfürsorge in Zeiten des Coronavirus

Diese Folge ist der Auftakt zu einem neuen Format, in denen Hypnotherapeut*innen ihre Selbstfürsorge-Trancen in Zeiten des Coronavirus teilen.

Womöglich stellst du nach der Trance fest, dass innere Sicherheit, Liebe, Klarheit und Selbstwirksamkeit genau so, wenn nicht sogar noch ansteckender sind, als dieses doofe Virus oder die Angst. 

In den nächsten Wochen wird mindestens eine Trance pro Woche erscheinen. Wenn es viel Resonanz gibt, vielleicht sogar mehr. Schreib mir gern auf blog@meg-hypnose.de wie du das neue Format findest, was du dir wünschst und wenn du bereits Hypnotherapeut*in bist, ob du auch selber eine Selbstfürsorge-Trance beisteuern möchtest.

Den Auftakt macht Dirk Revenstorf: Er ist emeritierter Professor für klinische Psychologie an der Universtität Tübingen und gilt als Pionier der Hypnotherapie in Deutschland und veröffentlichte als Autor 16 Bücher und mehr als 180 Artikel. Seine Werke umfassen Standardwerke der Hypnotherapie wie Hypnose in Psychotherapie, Psychosomatik und Medizin (Springer-Verlag) zusammen mit Burkhard Peter(Hrsg.), Hypnotherapie und Hypnose (Handbuch der Psychotherapie Band 8), Hypnose lernen (Carl-Auer-Verlag) und Partnerschaftsprobleme? (Springer-Verlag). Für seine Arbeit wurde er mit dem Pierre Janet Award of Clinical Excellence und dem Milton-Erickson-Preis ausgezeichnet.

Begib dich für diese Trance in einen ruhigen Raum, in dem du für 20 Minuten ungestört bist. Höre sie auf keinem Fall während du unterwegs bist und schon gar nicht im Auto.

Die Audioqualität ist besonders eingangs gering, bleib aber dran, die Audioqualität wird besser. Und wir wissen, dass es nicht auf die Qualität der Aufnahme ankommt, sondern auf die Qualität mit der du dich auf die Aufnahme einlässt, mit der du dich in Trance begibst und mit der du die geringe Audioqualität vielleicht sogar nutzt, um eine noch tiefere und stimmigere Trance zu entwickeln.

Ich bin mir sicher, dass dir folgende Trance hilft, dich zu entspannen, gesunde Gewohnheiten zu stärken, auszusteigen aus ewigen Gedankenkreisen und Energie zu tanken. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Klicke hier, um zu kommentieren